Tabak pikieren

Tabak pikieren

Mai 7, 2020 0 Von kayblog

Endlich war es so weit. Am 22.04.2020 waren die Pflanzen so weit, dass wir sie pikieren konnten

Pikieren heißt, wir haben die kräftigsten Pflanzen vorsichtig aus den Saatbehälter herausgenommen und einzeln in einem größeren Topf gepflanzt. Als Erde haben wir ganz normale Pflanzerde aus dem Baumarkt genommen. Wir mussten dabei sehr vorsichtig vorgehen, damit wir die Wurzeln der Pflanzen nicht beschädigen.

Schon am 04.05.2020, also 12 Tage später waren sie schon kräftig gewachsen. Wir sind gespannt, wie das Wachstum weitergeht. Spätestens im Juni, wollen wir den Tabak dann ins Freie pflanzen.

Damit sich die Pflanzen daran gewöhnen, werden wir sie, bei entsprechenden Temperaturen, tagsüber rausstellen.

Wachstum am 11.05.2020
Wachstum am 22.05.2020